WAHRNEHMEN 11/24

Gelassen und stressfrei durch den Advent



Ahoi & Namasté, liebe Yogini, lieber Yogi,


heute ist Tag 12 deiner Adventspost!

Freue dich auf eine kleine Achtsamkeitsübung für eine gelassene und stressfreie Adventszeit!



Folge mir auf FACEBOOK!

Übrigens gibt es einen Live-Online-Workshop zum Thema Rauhnächte. MEHR INFOS


Tag 11: WAHRNEHMEN


Alles um dich herum ,in der Welt, unsere Mitmenschen, Dinge so wahrnehmen, wie sie sind! Das ist ein wichtiger Aspekt von Achtsamkeit. Ohne zu werten, in gut oder schlecht, einzuteilen, also für uns selbst. Das fällt uns aufgrund unseres Automatismus, schon von Kindesbeinen an, schwer. Versuch es heute mal!


Wahrnehmen, ohne zu beurteilen, braucht Zeit und Übung sowie Durchhaltevermögen. Unser Geist vermeidet ständig, was ihm gefällt oder was eben nicht. Worüber er sich ärgert, was er haben oder vermeiden möchte. Dem nicht immer Gehör zu schenken und dem Leben Moment für Moment unvoreingenommen zu begegnen - darum geht es.


Wenn du magst, schreib dir gern ein paar Beispiele aus deinem Tag auf, um es später zu reflektieren. Vom Innen nach Außen zu bringen, um es für dich sichtbar zu machen.


Einen schönen Tag für dich!

Namasté 

Mine

MineYoga

 

Jasmin Wender 

Yogalehrerin und SUP-Yogatrainerin

Steenkamp 22

23669 Timmendorfer Strand

info@mineyoga.de

  • Facebook
  • YouTube