MIT OHREN & VERSTAND 15/24

Gelassen und stressfrei durch den Advent




Ahoi & Namasté, liebe Yogini, lieber Yogi,


heute ist Tag 15 deiner Adventspost!

Freue dich auf eine kleine Achtsamkeitsübung für eine gelassene und stressfreie Adventszeit!




Folge mir auf FACEBOOK!

Übrigens gibt es einen Live-Online-Workshop zum Thema Rauhnächte. MEHR INFOS


Tag 15: MIT OHREN & VERSTAND


Beobachte dich heute mal im Gespräch mit anderen. Hörst du aktiv zu? Oder bist du in Gedanken schon bei deiner Antwort, um diese zu präsentieren, aber damit dann unterbrichst du dein Gegenüber? Hast du eine Idee im Gespräch, eine Vorwand oder einen Vorschlag etc.? Sei ehrlich, meistens hören wir nur zu, um schnellstmöglichen zu parieren , oder?


Entspann dich mal heute in deinen Gesprächen und widme deinem Gegenüber deine voll Aufmerksamkeit. Und nimm ihn ernst. Lass Gedanken ohne Kommentar sacken, ohne Widerspruch, ohne Bedenken. Öffne mal deine Ohren und Herz mit Verstand und versuche zu verstehen, wirklich zu verstehen, woran dem anderen gelegen ist.


Denn nichts anderes wünschen wir uns für uns selbst schließlich ja auch ;-) Ganz schön viel, was man hört und wahrnehmen kann.


Einen schönen Tag für dich!

Namasté 

Mine